Rufina

geb. 11.04.2000

Maße 162 / 212 / 25

 

V. : Duell

M. : Raupe


Rufina hat sich - wie erwartet - zu einer qualitätvollen Zuchtstute entwickelt,wenn auch still und ohne großes Aufsehen.War sie bei der Eintragung noch etwas "langweilig",hat sie sich im laufe des folgenden Jahres immer besser "gemacht".
Genauso unauffällig und fast heimlich verlief ihre Ausbildung : fleißig aber ruhig zieht sie,was immer man "hintendran" hängt.Und sehr bequem für den Fahrer : stets leicht an der Leine.

... leider bereicherte diese schöne solide Stute mit dem enormen Bewegungspotential und dem außergewöhnlich sanftem Charakter unseren Stall,unsere Pferdefamilie und unsere Zucht nur für kurze Zeit.
Am 5. März 2008 (knapp 8jährig) starb Rufina völlig überraschend und tragisch an einer gerissenen Arterie.Wie groß die Lücke ist,die sie in unserer und in der gesamten Schleswiger Zucht riß,kann man nur erahnen,wenn man ihre Kinder sieht.


Auszeichnungen

I c Preis Fohlenbrennen Fallingbostel 2000
I a Preis Eintragung Fallingbostel 2003
I b Preis Landesstutenschau Tarmstedt 2004
Siegerstute Bundeskaltblutschau Berlin 2005
Staatsprämienstute 2006


 

Nachzucht

Jahr

Stute/Hengst

Name des Fohlen
Name des Vaters
2005
Hengstfohlen
Major
2006
Stutfohlen
Major
2007
Stutfohlen
Major